Workshop "Energie-Spezial" - Thema Haut
- Esther Czajka
- 29. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Ich durfte im August meinen ersten Workshop aus der Serie „Energie-Spezial“ zum Thema Haut im Soulspaces im Haferkamp in Hamburg halten.
Wir verbrachten den Nachmittag in einem kleinen Teilnehmerkreis, um auf individuelle Anforderungen eingehen zu können. Geplant ist, zu diesem und auch zu allen anderen zukünftigen Themen wiederholt Termine anzubieten.
In meinem Workshop zum Thema Haut geht es um unser größtes Organ, mit dem wir unsere Umgebung wahrnehmen und auf sie reagieren. Die Haut spiegelt unsere seelische Verfassung und zeigt uns deutlich, wo wir hinschauen dürfen. Die Haut ist Schutz und Verbindung zugleich.
Ich nutze in diesem Workshop verschiedene Elemente aus der Energiearbeit, wie zum Beispiel Reiki, Access Consciousness und die Chinesische Quantum Methode (CQM), um energetische Verwicklungen im Energiefeld der einzelnen Teilnehmer zu erspüren und aufzulösen. Dies geschieht teils in der Stille, teils im geschützten Kreis der Teilnehmer. Wir arbeiten unter anderem im Kollektiv, um gemeinsame Themen in die Selbstheilungskraft zu bringen. Die Haut ist laut der Chakrenlehre mit den Themen des Herzchakras verbunden – auch hier schauen wir direkt in dein Energiefeld, um die Harmonie herzustellen.
Es war so wundervoll, wie ein Thema das andere ablöste, nur aus den Impulsen, die unter den Teilnehmern entstanden. Ich kann den Ablauf nur grob planen, da sich eine eigene Dynamik entwickelt, die jeden Termin einzigartig macht.
Das Wissen aus dem BioLogischen Heilwissen trägt dazu bei, die seelischen Ursachen als Hintergründe der körperlichen Herausforderungen in Bezug auf die Haut aufzudecken, bewusst zu machen und aufzulösen, damit die Symptome in die Heilung gehen können. Was bedeutet das? Hinter jeder Herausforderung, die die Haut betrifft, steckt ein vorausgegangener Konflikt. Dieser kann bereits in der Kindheit oder davor entstanden sein (Neugeborene können bereits mit Neurodermitis auf die Welt kommen…) – dieses sind meist Trennungs- und Revierkonflikte. Sie können für jeden Menschen anders entstanden sein; die Folge ist gleich: unser größtes Organ zeigt uns, wohin wir schauen sollen.
„Du wirst in Zukunft statt Widerstand Eigenverantwortung praktizieren, da du die Signale deines Körpers besser lesen und darauf entsprechend ruhig reagieren kannst.“ Dieser Satz ist für mich persönlich sehr wichtig, denn er bedeutet, aus der Opferrolle der Symptome heraus zu kommen und in die Eigeninitiative gehen zu können.
Genau das ist in meinem Leben passiert, nachdem ich angefangen habe, energetisch an mir selbst zu arbeiten. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, ich habe gesunde Verbindungen und kann mich – wenn nötig – von anderen gesund abgrenzen, ohne mich selbst dafür zu bestrafen (also neue Konflikte zu erzeugen). Ich zeige mich, wie ich bin.
Gib deinem Außen eine Chance, in dem du dein Innen aufräumst.
Besuche mich gerne auf: www.infinity-senses.de/veranstaltungen
Die nächsten Themen sind in Arbeit:
Energiearbeit mit Kindern und in der Partnerschaft
Wie reagieren Tiere auf Energiearbeit - der Spiegel unseres Selbst
Geschichten aus der Arbeit mit mir selbst
Energiearbeit in Firmen und Projekten
Themen aus den Workshops: Energie-Spezial

Kommentare